Markteintrittsstrategie

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Sie wollen einen neuen Markt erschließen?
Wir helfen Ihnen dabei Risiken zu minimieren und Potenziale voll auszuschöpfen.

Kostenloses Angebot

Workshop

Icon Prozess Workshop

  • Vorstellung Ihres Unternehmens, der Produkte bzw. Dienstleistungen
  • Erfahrungsaustausch bezüglich Ihrer bisherigen Aktivitäten
  • Gemeinsame Festlegung der zu untersuchenden Wirtschaftsbereiche
  • Aufnahmen Ihrer spezifischen Fragen zum Zielland

Deskresearch

Icon Prozess Deskresearch

  • Feststellung der generellen politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Situation im Zielmarkt
  • Ermittlung der Marktgröße und des Potenzials für Ihr Unternehmen
  • Bedarfsanalyse des privatwirtschaftlichen und ggf. des öffentlichen Sektors für Ihre Produkte
  • Trends und Zukunftsaussichten

Experteninterviews

Icon Prozess Interviews

  • Wettbewerbsanalyse und Identifikation potenzieller Marktteilnehmer
  • Identifikation relevanter Vertriebswege im Zielland
  • Klärung Ihrer individuellen Fragen mit dem Branchenexperten im Zielland

Handlungsempfehlung

Icon Prozess Analyse

  • Auswertung aller Informationen und Erarbeitung einer individuellen Markteintrittsstrategie mit konkreter Handlungsempfehlung
  • Erstellung eines Umsetzungsplans mit Milestone-Plan

Die strategische Erschließung neuer Zielmärkte mit trAIDe – zu Beginn: Marktanalyse

Die Analyse: Wir bieten unseren Kunden im Rahmen der Internationalisierung die Möglichkeit ihre Zielmärkte zu durchleuchten, um somit Potenziale und Hindernisse frühzeitig zu erkennen. Eckpfeiler unserer Analysen sind die Experteninterviews mit lokalen Branchenkennern. Hier greifen wir auf unser bestehendes Netzwerk zu lokalen Branchenspezialisten zurück. Dabei wird die aktuelle Marktsituation dargestellt und eine Wettbewerbsanalyse vorgenommen. Im Anschluss an die Wettbewerbsanalyse werden die Erfolgsaussichten der Vermarktung Ihrer Produkte prognostiziert und mögliche Vertriebswege identifiziert.

Unsere Analysen sind dabei auf Sie zugeschnitten und illustrieren die Besonderheiten Ihrer Branche im Zielland. Wir stellen sicher, dass die Analyse die spezifischen Gegebenheiten Ihrer Branche so darlegt, dass der Bezug zu Ihrem Unternehmen – also zu Ihrer konkreten Produktpalette bzw. zu Ihren konkreten  Dienstleistungen –  hergestellt wird.

Die Konkretisierung der Resultate aus der Marktanalyse: Die Handlungsempfehlung

Unsere Empfehlung: Die sich so ergebende, ziellandbezogene Branchenanalyse dient dann als Grundlage für eine konkrete Handlungsempfehlung für die praktische Umsetzung der strategischen Erkenntnisse. Wir nutzen die in der Marktanalyse identifizierten Potentiale, um aus dieser aktuellen Marktlage im Zielland für Sie als unseren Kunden einen konkret realisierbaren Nutzen zu generieren. Bei der Erarbeitung der Handlungsempfehlung  lassen wir zudem unsere Erfahrung aus einer langjährigen Markterschließungspraxis einfließen. Außerdem stellen wir durch Rückfragen an unser internationales Netzwerk an Branchenexperten  sicher, dass die Vorschläge eine hohe Praktikabilität aufweisen.

Unsere Markteintrittsstrategien münden also immer in einen konkreten Maßnahmenkatalog, der die Aktivitäten unserer Kunden im Außenhandel optimiert und eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg im Export bietet.

Isabel López

Isabel López

Expertin für Markteintrittsstrategien

+49 (0)221 935 445 40
Isabel.Lopez@traide.de

Marktanalysen verschiedener Branchen, die wir im Auftrag diverser Bundesministerien erstellt haben.

Marktanalyse VAE Medizintechnik 2016

Branchenanalyse für die Medizintechnik in den VAE mit Konkurrenzanalyse, die Vertriebswege und Export-Lösungen für diesen Markt darstellt.

Marktanalyse Nigeria Infrastruktur 2014

Branchenanalyse für Bau-, Umwelt- und Wasserwirtschaft (Infratrukur) in Nigeria mit Konkurrenzanalyse, die Export-Lösungen für Nigeria aufzeigt aus dem Jahr 2014.

Marktanalyse Ghana Infrastruktur 2014

Branchenanalyse für die Bau-, Umwelt- und die Wasserwirtschaft (Infratrukur) in Ghana mit Konkurrenzanalyse, die Export-Lösungen für Ghana aufzeigt aus dem Jahr 2014.

Marktanalyse Tschechien Logistik 2013

Branchenanalyse für die Logistikbranche in Tschechien mit Wettbewerbsanalyse, die Vertriebswege und Export-Lösungen für diesen Markt darstellt.

Marktanalyse Japan Biotechnologie 2013

Branchenanalyse für Biotechnologie / Pharmabereich in Japan mit Konkurrenzanalyse, die Vertriebswege und Export-Lösungen für diesen Markt darstellt.