trAIDe Referenzen Logos

Wir haben mehr als 400 mittelständische Unternehmen bei der Internationalisierung begleitet. Davon haben 91% unsere Zusammenarbeit mit sehr gut bewertet. Gerne begleiten wir auch Sie.

Kontaktieren Sie uns

Das sagen unsere Kunden

In mittelständischen Unternehmen fehlen  in der Regel Human Resources für die strategische Markterschließung. Es kann nur unter allen Aspekten der Zielerreichung, der Kosten und  Zeitoptimierung richtig sein, diese Marktanalyse und Geschäftsanbahnung an einen erfahrenen Dienstleister zu übergeben – eben an die trAIDe.
FerdinandEimermacher

Gregor BeckmannSales Director
Ferdinand Eimermacher GmbH & Co. KG

Hätten wir die Marktstudie und die Ansprache ausschließlich mit eigenen Mitarbeitern vorangetrieben, wäre der Zeitaufwand deutlich größer gewesen, wahrscheinlich sogar die Kosten. Außerdem besteht dann immer die Gefahr, dass sich das Projekt aufgrund des Tagesgeschäfts sehr stark verzögert oder sogar ganz im Sande verläuft.
Huedig+Rocholz

Ralph RothManaging Director
Hüdig + Rocholz GmbH & Co. KG

Durch die professionelle Vorauswahl an potentiellen Kunden und Geschäftspartnern bekamen wir innerhalb kürzester Zeit einen sehr guten Marktüberblick in Malaysia. Die eigenständige Erarbeitung dieser Informationen und Kontakte hätte uns extrem viel Zeit gekostet. Zeit die wir nicht haben. Summa Summarum eine runde Sache, die ich weiterempfehlen kann.
BRT Recycling Technologie

Andre BerlageSales Director
BRT Recycling Technologie GmbH

Die trAIDe GmbH hat uns durch Ihren individualisierten Beratungsansatz zu einem rundum erfolgreichen Geschäftsanbahnungsprozess verholfen. Als Ergebnis konnten wir einen für uns zuvor verschlossenen Markt erfolgreich penetrieren und bereits erste positive Rückflüsse verzeichnen.
Bedrunka+Hirth Geraetebau

Ludwig KellnerManaging Director
Bedrunka+Hirth Gerätebau GmbH

Die Zusammenarbeit mit der trAIDe war - dank der erfolgreichen Kontaktvermittlung - sehr hilfreich bei der Umsetzung unseres Exportprojektes in der Türkei, und so konnten wir nun auch schon einen größeren Auftrag mit unserem türkischen Geschäftspartner abwickeln.
cetotec GmbH

Dr. Sylvia Sellmer-WilsbergManaging Director
Cetotec GmbH

Eine erleichterte Kontaktaufnahme zu potentiellen Geschäftspartnern in neuen Märkten, eine sehr gute Vorselektion der Gespräche und eine Reduktion der Kosten aufgrund einer sehr gut durchgeführten Geschäftsreise der trAIDe GmbH, sind nur einige der Vorzüge, die unser Unternehmen durch die Zusammenarbeit erfahren durfte.
Dr. Gustav Klein

Ansgar MuhleManaging Director
Dr. Gustav Klein GmbH & Co. KG

Die effiziente, strukturierte und zielführende Arbeitsweise der trAIDe GmbH half uns, nicht nur einen größeren Marktüberblick zu generieren, sondern auch sehr schnell unseren Umsatz zu steigern. Diese Erfolge sind unter anderem auf das hervorragende Netzwerk an lokalen Branchenexperten der trAIDe GmbH zurückzuführen.
Liebherr International Deutschland

Stig Oliver BuchRegional Manager
Liebherr-Export AG

Die Betreuung, die wir durch die trAIDe Mitarbeiter genießen durften, war aus organisatorischer als auch persönlicher Perspektive hervorragend und aus genau diesem Grunde habe ich die trAIDe GmbH auch schon mehrfach weiterempfohlen.
OHRA Regalanlagen

Klaus RaafSales Manager
OHRA Regelanlagengesellschaft GmbH

Ein erfolgreicher Geschäftsanbahnungsprozess beginnt mit der richtigen Planung und der Auswahl passender potentieller Partner. Außerdem sind für die Entwicklung und Erschließung neuer Märkte gute Marktkenntnisse und ein hervorragendes Netzwerk notwendig. Auf beides konnte die trAIDe GmbH zurückgreifen und für uns erstklassige Kontakte arrangieren!
Rohde AG

Karl-Heinz RohdeCEO
ROHDE KG

Durch die hervorragende Fachleistung der freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter konnte unser Unternehmen Geschäftskontakte bei effizienten und ergebnisorientierten Meetings knüpfen – die Basis für langfristige Projekte wie die unseren.
BBraun Melsungen AG

Richard HarteltVice President Global Sales Region North/East Europ e
Aesculap AG – Sparte der B. Braun Melsungen AG

Durch die Zusammenarbeit mit der trAIDe GmbH war es uns möglich, bestehende Kontakte zu pflegen und zu vertiefen, wie auch qualitativ hochwertige Backup-Lösungen für unser Geschäftsfeld zu generieren.
WEINMANN Emergency Medical Technology

Enrico NikolaiSales Manager
Weinmann EMT GmbH

Die enge und auf die einzelnen Bedürfnisse der deutschen Unternehmen eingehende Betreuung und die Zusammenarbeit waren sehr professionell und
zielorientiert– dadurch konnte die trAIDe uns die nötige Plattform für unser Markterkundungsprojekt in Kenia zur Verfügung stellen.
BilfingerWaterTechnologies

Marc-Andre LyachenkoRegional Sales Manager Europe
Bilfinger Water Technologies GmbH

Da ich selbst früher im Bereich der Unternehmensberatung tätig war, kann ich die Qualität dieser Dienstleistung gut beurteilen und bin sehr zufrieden mit den Leistungen der trAIDe GmbH. Die Vorbereitungen und die Abstimmung, welche die trAIDe Mitarbeiter für meine Projekte getroffen haben, waren sehr gut und die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht.
LEISEGANG Feinmechanik Optik

Dr. Thomas KupferschmidtSales & Marketing Manager
Leisegang Feinmechanik-Optik GmbH

Die Zusammenarbeit zwischen der trAIDe GmbH und unserem Unternehmen ist sehr gut und durch ein hohes Maß an Engagement geprägt. Da Engagement meistens nicht ausreicht, bringt die trAIDe zusätzlich die richtigen Resultate, was die Zusammenarbeit so wertvoll macht!
Gollmann Kommissioniersysteme

Jan AngermannDirector
Gollmann Kommissioniersysteme GmbH

Die Zusammenarbeit mit der trAIDe ermöglicht es insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen sich in kurzer Zeit einen persönlichen
Eindruck über das Marktpotential eines Landes zu verschaffen.
neuraxpharm Arzneimittel

Mehmet GüzelInternational Sales Manager
Neuraxpharm Arzneimittel GmbH